Samstag, 29. Dezember 2012

Krümelmonster-Muffins! (Rezept)

Hallo liebe Leserinnen, 
heute habe ich mir gedacht, euch ein leckeres Rezept vorzustellen - und zwar von den super leckeren Krümelmonster-Muffins!♥
Ich habe sie selber schon gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen:)

Dazu braucht ihr...
-... 200g Butter                       -... 1 Pck. runde Cookies
-... 200g Zucker                      -... 1 Pck. Marzipanrohmasse
-... 1 Pck. Vanillezucker         -... Puderzuker
-... 3 Eier                                  -... Schokotropfen
-... 500g Mehl                         -... Wasser
-... 2 Pck. Backpulver             -... viel Lebensmittelfarbe (blau)
-... etwas Milch

Und so werden sie zubereitet:

-Zuerst werden die Muffins gebacken, und das mit den ersten sieben Zutaten die links stehen (Butter, Zucker,...).
[180-200° / 15-20min]

-Danach wird die Marzipanrohmasse mit Puderzucker gemischt, bis sie geschmeidig ist. Diese wird dann in Kugeln geformt, die später die Augen darstellen sollen. In diese Kugeln kommen Schokotropfen, die die Pupillen darstellen. 

-Nun werden die Kokosraspeln mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt (am besten vorher eine Edelstahlschüssel nehmen und die Kokosklümpchen zerdrücken)

- Danach wird aus Puderzucker, Wasser und blauer Lebensmittelfarbe ein Guss angerührt.

- Dann werden die fertigen Muffins in den Guss eingetaucht (kopfüber), danach in die Kokosraspeln eingetaucht und dann trocknen gelassen. 

-Und letztendlich werden am Ende die Marzipanaugen mit Guss reingedrückt und ein Keks als Mund in eine reingeschnittene Spalte geschoben. 

Und fertig sind die Muffins!♥






Kennt ihr noch weitere tolle Rezepte? Schreibt es in die Kommentare, bitte!:)





6 Kommentare:

  1. hallihallo :-)
    vielen dank für deine lieben kommentare, es freut mich wirklich sehr, dass dir mein blog gefallt :-D !!!!
    ich finde deine kekskrümelmonster muffins so lustig xD ich habe es auch mal versucht aber es ist total schief gegangen -.-"
    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo:)
      Das war kein Problem, dein Blog gefällt mir ja wirklich sehr gut!:)
      Ich danke dir auch für das liebe Kommentar!:) Das freut mich gerade total!:D
      Bei mir hatten die Muffins sehr gut geklappt:-D
      LG<3

      Löschen
  2. danke für deinen kommentar! ich hab die muffins gleich mal ausprobiert, weil ich die schon lange machen wollte aber nie eine anleitung gefunden hab...danke! :)

    gegenseitiges folgen?
    liebst, lynn
    http://barfuss-ly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr das dir das Rezept geholfen hat!:)
      Ich bin ab heute auch dein Follower, hast ja auch ein tollen Blog!<3
      Liebste Grüße:)

      Löschen